©2019 David Nestler         Impressum          Datenschutz

Über mich

Ich bin 1982 geboren, in Zeitz an der Weißen Elster in Sachsen-Anhalt aufgewachsen und habe nach mehreren Jahren Tätigkeit als Teamleiter im Marketingbereich eines Möbelkonzerns, eine Ausbildung zur staatlich anerkannten pädagogischen Fachkraft an der Johanniter Akademie in Leipzig absolviert. Nach meiner Ausbildung war ich zwei Jahre bei einem Leipziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe in den Bereichen Schulsozialarbeit, aufsuchende Sozialarbeit und als Sozialarbeiter in einem Jugendwohnprojekt tätig. Seit 2014 arbeite ich als pädagogische Fachkraft in einem Leipziger Kindergarten. Dort bin ich Teil des Leitungsteams und seit 2017 als systemischer Berater tätig. Von 2017 bis 2019 habe ich mich am ABiS Institut in Leipzig zum systemischen Berater ausbilden lassen. Seit Anfang 2019 berate ich freiberuflich als zertifizierter systemischer Berater durch den Deutschen Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V in der psychologischen Gemeinschaftspraxis Carlene. Humanistische Psychologie in Leipzig. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Gesprächsleiter für Elternrunden. Ich bin stolzer und glücklicher Vater von zwei Töchtern und lebe mit meiner Frau und meinen Kindern im schönen Leipziger Süden. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Musiker und am liebsten mit meinem Fahrrad unterwegs.


Durch meine langjährige Erfahrung als pädagogische Fachkraft in einem Kindergarten sowie der Kinder- und Jugendhilfe, sind mir vor Allem die Herausforderungen im Lebensalltag von Familien, Kindern, Eltern und Erziehenden gut bekannt. Mein Fokus liegt besonders auf der Erziehungs- und Familienberatung.

Systemische Beratung bedeutet für mich, die Themen, Probleme und Herausforderungen der Menschen in den Bezug zu ihrem sozialen Umfeld zu setzen. Die Dinge passieren nicht einfach so. Sondern sie passieren, weil wir uns in einem bestimmten Umfeld, unter bestimmten Bedingungen nach einem bestimmten Muster verhalten. Die Fokussierung auf die Fähigkeiten und Ressourcen der Menschen steht im Mittelpunkt systemischen Arbeitens. Oft haben wir den Schlüssel für Veränderung bereits in der Hand.

    

Wenn Sie Fragen zu methodischen Ansätzen und dem Ablauf von systemischen Beratungsgesprächen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie mich gern.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr David Nestler

PS: Sie können mich durch einen Anruf übrigens niemals stören, da ich während Beratungsgesprächen immer den für mich unhörbaren Anrufbeantworter eingeschaltet habe.

 
 

David Nestler

Beratungspraxis Carlene.

Humanistische Psychologie in Leipzig

August-Bebel-Straße 73

04275 Leipzig

0160/99275494